Logo der SPD Linnich

So war´s einmal… Karneval - wir geben die Hoffnung nicht auf [mehr]

Ratssitzung verschoben

In einer Zeit, in der bei jedem Kontakt hinterfragt wird, ob er denn absolut notwendig sei, musste auch die für Mittwoch angesetzte Ratssitzung auf den Prüfstand kommen. [mehr]

Bürgersprechstunden ausgesetzt

Es tut uns sehr leid, dass wir wegen der anstehenden Verschärfung des Lockdowns auch die Bürgersprechstunden bis auf weiteres aussetzen müssen. [mehr] Der Linnicher Monat hat eine neue Ausgabe herausgebracht. Online können Sie sie, ebenso wie die früheren Ausgaben, hier auf der Homepage im Archiv lesen. Viel Vergnügen! [mehr] Der Lockdown ist zum jetzigen Zeitpunkt die einzige Möglichkeit, einen katastrophalen weiteren Verlauf der Corona-Pandemie zu verhindern… [mehr]

Liebe Leserinnen und Leser!

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür, doch schon der Advent hat gezeigt, dass es in diesem Jahr anders als gewohnt sein wird. Wir leben in schwierigen Zeiten. Die Corona-Krise bestimmt unseren Alltag. Doch auch diese Krise werden wir gemeinsam meistern. Trotz der Herausforderungen gehen wir nach der Kommunalwahl im September auch diese Wahlperiode positiv und konstruktiv an. Mit dieser Einstellung ist es uns bereits in den letzten Jahren gelungen, unsere Stadt merklich voranzubringen. Aktuell sind Linnichs Sozialdemokraten mit einer guten Mischung von erfahrenen KommunalpolitikerInnen und neuen, ideenreichen Ratsmitgliedern in die Arbeit gestartet. Diese stehen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern weiter mit Rat und Tat zur Seite. Auch in Coronazeiten werden wir Ihnen weiter den persönlichen Kontakt mit uns ermöglichen, so mit unseren regelmäßigen Sprechstunden unter Einhaltung aller Hygienevorgaben. In der Gremienarbeit wird mit der Einrichtung des Ausschusses für Controlling die planerischen Arbeiten weiter intensiviert und damit die Verwaltung unterstützt. Ein guter Anfang der politischen Arbeit im Stadtrat war auch das einvernehmliche Besetzen der Ausschüsse und Gremien durch alle im Stadtrat vertretenen Fraktionen. Wir hoffen, dass sich der Trend zur gemeinsamen Lösung unserer städtischen Aufgaben fortsetzen wird. Unsere Stadtratsfraktion wird jedenfalls daran festhalten, Lösungen im breiten Konsens zu finden. Gerade in der heutigen Zeit ist Gemeinsamkeit und ins Gespräch kommen auf allen Ebenen der Gesellschaft wichtig. Als Ortsverein der Linnicher Sozialdemokraten wollen wir mit unserem Bürgerbüro ein Stück dazu beitragen. Sobald es wieder möglich ist, steht dieses wieder für Veranstaltungen zur Verfügung. Unsere ELLI, bekannt aus dem Wahlkampf, wird Vereinen und Organisationen zum Einsatz für ihre Zwecke zur Verfügung gestellt. Und vor Ort werden wir selbstverständlich auch dabei sein.

So war´s einmal… Karneval - wir geben die Hoffnung nicht auf [mehr]

Ratssitzung verschoben

Bürgersprechstunden ausgesetzt

Liebe Leserinnen und Leser!

SPD-Linnich - Im Wiesengrund 13 - 52441 Linnich